Erika Petermann


Fahrt zur BUGA am 18.06.2015

Treffpunkt war 9.30 Uhr am Birkenwäldchen August-Bebel-Allee. Zwei Busse standen bereit, da wir uns diesmal an die Organisation der Volkssolidarität angeschlossen hatten. Zunächst fuhren wir nach Bötzow zum Vielfruchthof. Dort wurde uns ein schmackhaftes Spargelessen serviert und mit Nachschlag nicht gespart.
Das Essen machte uns fit für die Fahrt nach der Stadt Brandenburgund den Rundgang durch die Ausstellungsorte: den Marienberg, die Kirche St. Johannis und den Packhof.
Das Wetter war angenehm, nicht zu warm und etwas windig. So konnten wir die wunderschönen Rosengärten und die farblich abgestimmten Pflanzungen so richtig genießen. Es störte auch nicht, dass wir zu den Standorten quer durch die Stadt laufen mussten.
17.00 Uhr war Treffpunkt für die Heimfahrt und gegen 18.00 Uhr lieferte uns der Busfahrer wieder in Eichwalde ab.

Erika Petermann
Vorstand