Rosenfest 2019

Erika Petermann
Erika Petermann

Rosenfest 2019 vom 14. bis zum 16. Juni

Die Siedlergemeinschaft Eichwalde, in diesem Jahr 127 Jahre alt, war wieder mit dabei.
Der Aufbau unseres Standes am Sonnabend, dem 15. Juni, wie jedes Jahr am „Kleinen Alex“, war mit ordentlichen Windböen begleitet. Das Zelt flog uns aber nicht davon!
Die Mitglieder brachten den beliebten selbstgebackenen Kuchen, Helga machte Rosenbowle und Bärbel, Erika und Peter holten am Freitag aus dem „Britzer Garten“ die wunderschönen Rosen, die wir mit Namensschildchen zur Schau stellten.
Die Arbeit der Vorbereitungen hatte sich gelohnt. Viele Besucher freuten sich über die Pracht der Blüten. Nette Gespräche mit den Gästen aus Eichwalde, der Umgebung, aus Berlin und sogar aus Potsdam machten besondere Freude. Kinder interessierten sich für die gezeigten Sammlerstücke von Insekten.
Unsere Besucher konnten im Zelt genüsslich Kaffee und Kuchen verspeisen und waren vor der Hitze geschützt.
Das Königspaar gab uns ebenfalls die Ehre ihres Besuches!
Wegen der Sicherheitskontrollen am Beginn der Bahnhofstraße , gab es nur einen Eingang. Das bewirkte allerdings, dass ortsunkundige Besucher des Rosenfestes unsere Rosenschau nicht fanden. Große Wagen der Schausteller auf der Bahnhofstraße verdeckten uns.

Ihre Erika Petermann

ein paar Impressionen

Zu den Bildern
Impressum Datenschutzerklärung WebDesign Cookies

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen